Navigation |
Black Box PartnerprogrammBlack Box Partnerprogramm: 1 Jahr – 4 ErfolgsfaktorenHallbergmoos, 2. Dezember 2014 – Der IT-Netzwerk- und -Infrastrukturspezialist Black Box blickt auf ein erfolgreiches erstes Jahr seines Channel-Programms zurück: Insgesamt konnten viele neue Partner gewonnen und zahlreiche Projekte gemeinsam realisiert werden. Das Programm basiert auf den vier Säulen Marge, Service, Qualität sowie Projekte und bietet Resellern spezielle Angebote und umfangreiche kostenlose Serviceleistungen, wie etwa Vor-Ort Projektunterstützung, Vorkonfiguration und Gratis-Teststellungen von Black Box-Produkten. Das Portfolio umfasst dabei die Bereiche KVM (Keyboard, Video, Maus), Networking, professionelles AV, Netzwerkinfrastruktur und Digital Signage. „Wir freuen uns, dass unsere neue Vertriebsstrategie vom Channel sehr gut aufgenommen wurde. Der Erfolg unseres Programms beruht dabei auf vier wesentlichen Punkten“, erklärt Channel Manager Helmut Freytag. „Grundlage ist die hohe Qualität unserer Produkte mit langen Produktzyklen, maximaler Kompatibilität und hohen Standards. Hinzu kommen zahlreiche kostenlose Services, durch die wir uns klar von unserem Wettbewerb abgrenzen und die als Mehrwert selbstverständlich auch von den Endkunden unserer Partner genutzt werden können. Die Beratung, Planung, Implementierung, Schulung und Support in jeder Phase ermöglichen es unseren Partnern zudem, zahlreiche Projekte zu realisieren, die sie sonst nicht adressieren könnten. Und da unsere Partner direkt bei uns als Hersteller einkaufen und unsere Produkte nicht im Onlinehandel zu bekommen sind, erzielen sie sichere Margen.“ Über Black Box: Black Box (NASDAQ: BBOX) ist weltweit eines der größten technischen Serviceunternehmen mit Schwerpunkt Design, Installation und Wartung von Netzwerk-Infrastrukturen. In den Bereichen Datenkommunikation, Netzwerkinstallation vor Ort und Telekommunikation unterstützt das Unternehmen mehr als 175.000 Kunden in 141 Ländern mit 194 Niederlassungen. Mit dem „Free Tech Support“ am Telefon für kostenlose, kompetente technische Beratung und kostenfreie Teststellungen sowie Installations- und Wartungsdienste bietet Black Box ein einzigartiges Serviceprogramm. Der branchenweit bekannte Black Box Hauptkatalog umfasst ein umfangreiches Produktportfolio mit ca. 10.000 IT-Produkten wie Netzwerkkomponenten sowie Infrastruktur- und Applikationslösungen.
Der Hauptsitz der Muttergesellschaft Black Box Corporation ist in Pittsburgh, USA. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 4500 Mitarbeiter, darunter 65 in Deutschland. Die Black Box Deutschland GmbH ist seit 1984 am deutschen Markt. Zum Kundenstamm gehören kleine und mittelständische Betriebe sowie Großunternehmen aus unterschiedlichen Branchen, wie Dienstleistung, Industrie, Telekommunikation, Gesundheit und öffentliche Verwaltung sowie Banken und Versicherungen. Pressekontakt: Black Box Deutschland GmbH
Axel Bürger, Tel +49 811 5541 322, Fax +49 811 5541 499
Bastian Schink, Tel. +49 89 5506 7775, Fax +49 89 5506 7790
E-Mail: black-box@weissenbach-pr.de, Web: www.weissenbach-pr.de
|